|
Date : mercredi 14 septembre 2011
Die Schneiderin
Lieu : Stadthalle, Lahr D
Die Schneiderin
Theaterstück von Gardi Hutter und Michael Vogel
Es sind die Bretter des Schneidertisches, die ihr die Welt bedeuten. Ein Blick durchs Knopfloch genügt: Erzählstoff gibt's in Ballen. Gardi Hutter richtet mit der grossen Schere an: wie immer wird weder an Boshaftigkeit noch an Unglück gespart. Sie lässt die Puppen tanzen - die Schneiderpuppen. Abgründe tun sich im Nähkästchen auf. Bei so vielen Spulen kann sogar das Schicksal den Faden verlieren.
Mit DIE SCHNEIDERIN erschaffen Gardi Hutter und Michael Vogel (Familie Flöz) ein Theaterstück über die Endlichkeit des Seins und die Unendlichkeit des Spiels. Außerhalb der Zeit. Die grandiose Schweizerin gilt als Europas beste Clownin. Gardi Hutter hat in ihrem komödiantischen Bühnenleben über 2800 Vorstellungen in 22 Ländern und vier Kontinenten gegeben. Sie gilt mittlerweile international als das weibliche Vorbild für das Clowntheater. Elf internationale Preise dokumentieren ihr außergewöhnliches Können.
1986 erhielt Gardi Hutter den Wilhelmshavener Knurrhahn. Es war ihr erster Preis und sie war die erste Knurrhahn-Preisträgerin. Gardi Hutter: "Wer Clown werden will, muss seine eigene Figur kreieren, er muss etwas Eigenes finden. Wenn du Frau bist, hast du noch immer grundsätzliche Zweifel, ob´s überhaupt möglich ist. Du hast nicht die Modelle, die schon bewiesen haben, dass es geht. Jeder Clown ist auch ein Harlekin, ein Narr, ein Tollpatsch, der mit den Tücken des Lebens auf seine Weise kämpft, und dabei Menschliches, allzu Menschliches, sichtbar werden lässt. Ich möchte das Lachen meiner Mitmenschen in allen Tönen herausfordern."
Termine: Mi. 14.09.2011, 20.00 Uhr
Tickets: Tickets kaufen 19,- / 21,- / 23,- / 25,-
Vorverkaufsstellen: www.reservix.de
KulTourBüro Lahr und alle bekannten VVK-Stellen
Veranstaltungsort: Stadthalle Kaiserstraße 107 77933 Lahr
Veranstalter: MOMO e.V. Fritz Kälble Tel.:07633-9334515 momo-kultur@t-online.de
|
|
|
|
|
|